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FMH Swiss Medical AssociationRubrik Über FMH
 
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Generalsekretariat – vielseitiges Dienstleistungszentrum

Die Aufgabe des Generalsekretariats besteht in der operativen Umsetzung des strategischen und politischen Kurses, welchen die FMH-Organe festgelegt haben. Seine rund 90 Mitarbeitenden unterstützen den Zentralvorstand in seiner Tätigkeit und sind für die Koordination zwischen der strategisch-politischen und der operativen Ebene der FMH verantwortlich.

 

Das Generalsekretariat bietet eine breite Servicepalette für die FMH-Mitglieder an: zum Beispiel die Online-Plattform myFMH, den Auskunftsdienst im Rechts- und im Tarifbereich, das Unterstützungsnetzwerk ReMed oder die Health Professional Card. Externe Partner, Medienschaffende und Bürger profitieren ebenfalls von den Dienstleistungen wie der jährlichen Ärztestatistik, den Stellungnahmen, der Suchmaschine doctorfmh.ch oder der häufig nachgefragten Patientenverfügung.

Leitung: Anne-Geneviève Bütikofer

Stellvertretung: Hanspeter Kuhn, Emanuel Waeber

 


 
FMH-Geschäftsbericht 2015

Kontakt

FMH Generalsekretariat
Elfenstrasse 18
Postfach 300
3000 Bern 15
Tel. 031 359 11 11
Fax 031 359 11 12
 
E-Mail Generalsekretariat  
 

 
 
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